Privatunterricht

Neben meiner Tätigkeit als Sängerin und Stimmbildnerin gebe ich privaten Gesangsunterricht. Hierbei können sowohl populäre als auch klassische Stücke erarbeitet werden. In einer ruhigen, idyllischen Atmosphäre möchte ich meinen Schülern die Möglichkeit geben, das Bewusstsein für ihre Stimme und deren Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

Bei mir beginnt eine Gesangsstunde in der Regel mit Körper- und Atemübungen. Diese dienen dazu, das Instrument Stimme, den eigenen Körper und dessen Funktionen beim Atmen besser wahrzunehmen, sich einzustellen und aufzuwärmen.

Darauf aufbauend folgen Stimmübungen, die am Klavier begleitet werden. Diese fördern und trainieren je nach individuellem Bedarf die Aktivität der Stütze, die Artikulation, den Stimmsitz und den Stimmfluss.

Zuletzt wird am Musikstück gearbeitet. Besonderen Wert lege ich auf Aussprache, Betonung, Interpretation, Stimmführung, Ausdruck und die Schulung des musikalischen Verständnisses.

Es macht mir große Freude, mit meinen Schüler*innen die Möglichkeiten ihrer Stimmen zu entdecken, ihr stimmliches Potential zu entfalten, herauszuarbeiten was die Kompositionen oder Lieder vom Sänger verlangen und die Stimmen dahingehend zu trainieren.

Eine unverbindliche Probestunde können Sie über das Kontaktformular mit mir vereinbaren.

Jetzt zum Kontaktformular